Sind die 2 echtes Gold?

5 Antworten

925er ist klar Sterlingsilber, also echtes Silber.

Aber die Stempelung 18K ist mir etwas suspekt, weil in Deutschland so nicht gestempelt wird. Hier wird mit 333, 585 oder 750 gestempelt.

Meine Erfahrung: 18 K wird manchmal eine Vergoldung also nur Beschichtung gestempelt, jedoch ohne es selbst prüfen zu können, kann ich mich da nicht festlegen. Somit bitte ich Dich zu einem Goldankäufer oder Juwelier zu gehen und prüfen zu lassen. Du machst Dich dann keineswegs zum Affen. Man wird Verständnis dafür haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

18 K ist 750er Gold. Mit U7 kann ich nichts anfangen. 925 ist Sterling Silber.

Das obere ist 925er Silber.

Das untere 14 Karat Gold also 585 Gold

und bei der anderen das ist für das Handgelenk sie ist 8,31 Gramm und 11 cm lang, und darauf steht Ag 925

Ag ist Silber..

Sind die Armbänder denn punziert ?

Margita1881  03.02.2020, 19:25

Wird alles in der Frage angegeben