Sind Dehnungsstreifen mit 14 normal?

5 Antworten

Dehnungsstreifen sind im Wachstum nicht ungewöhnlich und haben nicht zwingend was mit Übergewicht zu tun, sondern damit, dass die unterschiedlichen Hautschichten mit dem Wachstum nicht Schritt halten können. In deinem Alter gehen sie häufig im Laufe des Wachstums auch wieder weg.

verreisterNutzer  14.09.2024, 20:13

Achso danke aber wieso haben dann meistens immer dicke Leute Dehnungsstreifen? weil meine Freunde sind auch in meinem Alter und haben sowas nicht

FloDoXD  14.09.2024, 21:02
@verreisterNutzer

Weil natürlich gerade bei dickeren der Körper schneller „wächst“, als die Haut nachkommt. Aber bei schwachem Bindegewebe kann das auch bei schlanken und normalgewichtigen vorkommen!

Sicher das es Dehnungsstreifen sind ich habe eher Narben aufgrund von kratzerei wegen Mückenstichen aber verblasst irgendwann

verreisterNutzer  14.09.2024, 19:17

Ja sind es ich habe auch meine Mutter gefragt sie meinte ich habe Dehnungsstreifen

Smurfgirl  14.09.2024, 19:20
@verreisterNutzer

ist nicht schlimm die verblassen und du bist schön wie du bist viele meiner Freunde haben es auch und ich habe Dehnungsstreifen an den Fußsohlen also alles gut mit dir 👌😂

verreisterNutzer  14.09.2024, 19:21
@Smurfgirl

Danke sehr ich mach mir halt nur immer Sorgen weil ich es normalweiser noch nie bei jemandem gesehen habe außer bei dicken Leuten und ich kann jetzt leider keine kurzen Hosen mehr tragen

Smurfgirl  14.09.2024, 19:27
@Smurfgirl

Aber rein bist perfekt wie du bist Gott oder wer auch immer hat dich geschaffen wie du perfekt bist also ändere nichts außer du fühlst dich extrem unwohl oder hat’s Probleme mit der Gesundheit aber ein bisschen Dehnungsstreifen sind nicht schlimm

verreisterNutzer  14.09.2024, 19:43
@Smurfgirl

Ich bin jetzt nicht zufrieden mit meinem Aussehen weil ich mich einfach hässlich finde und vergleiche mich immer mit anderen aber trotzdem danke echt lieb von dir

Smurfgirl  14.09.2024, 19:44
@verreisterNutzer

Ich kann das verstehen mir geht aus auch manchmal so aber das ist halt auch menschlich glaube ich 🤗

Wenn man zu schnell zunimmt ...aber das hat nichts mit zu dick sein zu tun, aber wenn du zur Frau wirst, bekommst du halt Kurven. Geht eigentlich nicht weg, verblasst aber mit der Zeit. Zur Vorbeugung vor weiteren kannst du dich regelmässig eincremen und massieren, in der Drogerie gibt es dafür Cremes oder Öle

Wahrscheinlich hast du ein schwaches Bindegewebe. Normalerweise gehen die Streifen nicht mehr weg, aber sie verblassen mit der Zeit. Du bist aber in bester Gesellschaft, nahezu alle haben das.

verreisterNutzer  14.09.2024, 19:09

Aber viele Leute in meinem Alter haben das nicht :(

Du hast in der Pubertät wahrscheinlich schnell zugenommen. Die gehen nie weg aber werden blass,weiß so dass man sie nicht mehr erkennt.