Sind das beide Cartoons nur in unterschiedlichen Stil?

3 Antworten

Du bist noch immer nicht weiter, das tut mir Leid.

Daher nochmal kurz:

Comic = englisches Wort für gezeichnete Geschichten, nur in Frankreich und Asien gezeichnete Geschichten heissen anders

Cartoon: englischer Begriff für animierte Geschichten welche in allen Ländern ausser in manchen asiatischen Ländern produziert wurden (diese haben eigene Begriffe). Zeichentrick ist das deutsche Wort für Cartoons, Bedeutung ist gleich.

Dieses Fanart in Bild 1 kopiert den Original - Stil von Kim Possible. Folglich ist es ein Fanart (korrekter Begriff von Zeichnungen von Fans) im Cartoon-Stil von Kim Possible. Würde dieser Künstler /Künstlerin eine gezeichnete Geschichte in Bildern (nicht animiert) anfertigen wäre es ein Comic zu Kim Possible

Das obere wurde von einem Fan erstellt.

SeriusHD
Beitragsersteller

Ja aber ist es trotzdem Zeichen Cartoon ?