Sind das Anzeichen für eine Blasenentzündung? Kein Brennen Beim Wasserlassen?

3 Antworten

Ist am Urin irgend etwas anders? Ein Infekt der Harnwege führt in der Regel zu ziemlich strengen Gerüchen beim Wasserlassen und die Farbe ist auch deutlich dunkler und evtl. etwas rötlich.

annaguth03
Beitragsersteller

Nein, die ansonsten typischen Symptome liegen nicht vor. Mein Hausarzt aus Deutschland meinte aber am Telefon ich soll lieber mal zu einem Arzt hier vor Ort gehen, bevor es vielleicht doch eine Blasenentzündung ist und diese weiter nach oben zieht.
Ich hab leider so große Hemmungen vor Ärzten im Ausland :D Bin aktuell auf Malta und finde das alles eh ziemlich seltsam.

RedPanther  23.09.2019, 10:52
@annaguth03

Ja, auf die leichte Schulter solltest du es echt nicht nehmen.

Anderer Ansatz: Hast du denn Grund zu der Annahme, dass Keime in deine Blase gelant sein können? Hast du in dreckigem Wasser gebadet oder ein unsauberes Sexspielzeug benutzt, hattest du Geschlechtsverkehr mit nem neuen Mann...? Könnte in dem Fall ja nur durch die Harnröhre gekommen sein.

annaguth03
Beitragsersteller
@RedPanther

Ich und eine Freundin waren im Meer mehrfach schwimmen und hatten dann natürlich lange die Badekleidung an. Zudem hatte ich erst vor kurzem eine starke Erkältung.

Kann eine leichte Blasenentzündung sein. Ich würde viel trinken, vor allem Tee und Cranberry, wenn verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

annaguth03
Beitragsersteller

Ich habe mich entschieden doch hier auf Malta einen Arzt aufzusuchen. Habe Angst etwas zu verschleppen.

Viel trinken, vor allem Wasser und Tee, damit du eventuelle Keime ausscheidest. Du kannst auch Sitzbäder mit Kamille machen.
Sollte das alles nicht helfen, dann zuhause gleich zum Dock und testen lassen.