sind Computerspiele eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja, sind sie. 50%
Nein, sind sie nicht! 50%

4 Antworten

Pro:
Bessere Englischkenntnisse; bei Mehrspielerspielen wird die Teamfähigkeit gefördert; Reaktionsfähigkeit wird gefördert

Kontra:
Vernachlässigung von anderen Sachen (ist nicht immer der Fall)

ja, sind sie.

Ja sie sind sinnvoll, da man z.B. Englisch lernt, etc. Wenn man mit Freunden spielt hat man zudem Spaß und meist auch ein Erfolgsgefühl.

ja sind sie - solange es nicht die einzige freizeitbeschäftigung bleibt.

Nein, sind sie nicht!

Das kommt drauf an. Wenn es nicht zuviel ist und vllt noch ein wenig das Gehirn beschäftigt.... Von Ballerspielen etc halte ich allerdings überhaupt nichts.

Ich sag jetzt mal Nein.