Sind Butterfly-Gabeln legal?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

verboten sind MESSER mit zweigeteilten schwenkbaren Griffen

was hat das mit Gabeln, Löffeln und Kugelschreibern zu tun? Nichts.

Sft46
Beitragsersteller

OK danke.

was hat das mit Gabeln, Löffeln und Kugelschreibern zu tun?

Von Kugelschreibern hab ich gar nichts gesagt.

Sft46
Beitragsersteller
@ES1956

Ah ok haha. Ne ich will aber irgendwann einen Butterfly-Löffel. Wenn ich damit umgehen kann, kann ich richtig episch mein Müsli auslöffeln 😂.

Gegen eine Butterfly-Gabel dürfte nichts sprechen.

Da man die Gabel auch nicht derart schleifen kann, dass eine Messerklinge daraus wird, sollte da kein Verstoß gegen das WaffG vorliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sft46
Beitragsersteller

Also ist eine Butterfly-Waffe, die nur spitz, aber nicht scharf ist legal?

Fragenwacht  01.09.2024, 19:17
@Sft46

Eine Gabel ist keine Waffe/kein Gegenstand, der dazu bestimmt ist, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen.