Sind britische Wohnhäuser hellhörig?

2 Antworten

Mit Sicherheit gibt es dort viele hellhörige Altbauten. Die Bausubstanz ist generell im Schnitt nicht unbedingt dolle. Das hängt damit zusammen, dass die Leute dort kulturell eher Häuser beziehungsweise Wohnungen kaufen als mieten. Noch vor 20, 30 Jahren war das der absolute Normalfall. "My home is my castle." Seither hat das mit dem Mieten sich zunehmend stärker verbreitet, aber der Anteil dürfte immer noch deutlich unter dem hier in Deutschland liegen.

Und das führt dann eben dazu, dass die Leute so billig bauen wie irgend möglich. Hauptsache eigenes Haus.

Ich denke, es kommt auch drauf an wo.

Es gibt ja z.b. immer noch die billig hochgezogenen Arbeiterwohnungen in den ehemaligen kohleabbaugebieten von Anno 19scheusslich . Da ist das so.

Aber auch vor der Insel macht die Forschung nicht halt, moderne Dämmungen werden da auch eingebaut.

Seit dem Hochhausbrand haben die die Dämmung stark im Auge.

Ich denke Mal, im Durchschnitt kann man es mit deutschen Verhältnissen vergleichen