sind bots auf discord legal?

5 Antworten

Legal sind sie grundlegend, Ja.

Bots vom Accounttyp Bot sind nach AGB erlaubt.

Nicht erlaubt ist es allerdings, einen normalen Account über die API anzusteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Solange sie als Bot angemeldet sind (erkennbar an den ,,Bot" Symbol hinter dem User-Namen) ja. Du kannst sie einfach auf deinen Server einladen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, was für Bots.

Bots die einen Nutzer imitieren, glaube nicht.

Bots, die Befehle ausführen schon, die bekommen auch einen extra BOT Status

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

Discord bietet richtigen Support für Bots. Warum sollten sie illegal sein?