Sind amd Grafikkarten von Leistung gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein warum 17%

5 Antworten

Ja

AMD hat seine große Krise zwischen ~ 2010 bis 2018 auch im Grafikmarkt längst hinter sich gelassen gegen einen damals übermächtigen Konkurrenten wie Nvidia.

Spätestens mir der RDNA - Architektur ist AMD wieder zunehmend nah an NVidias GeForce RTX ××80 - Premiumlines heran gerückt mit sogar auch wieder absolut konkurrenzfähiger Leistungseffizienz. 👍

Hallo,

es gibt etliche Grafikkarte von AMD. Somit ist eine generelle Aussage schwierig, vor allem da nicht definiert ist, was denn "gut" genau ist.

LG

Ja

Preis/Leistungs technisch somit am besten wenn man die rohe Rechenleistung betrachtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Kaleopan  01.01.2024, 17:37

Was ist mit der Stromrechnung? Ist die auch günstig?

Nein warum

Für das was die aktuelle Generation an Strom verbraucht, sind sie verglichen mit den NVIDIA Karten extrem ineffizient.

Ja

Wenn du auf Gaming und auf Preis Leistung achtest dann sicherlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon