Sind alle Sorten der Johannisbeertomate gegen Regen/Nässe resistent?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, gibt es die rote und die gelbe Johannisbeertomate. Es sind Wildsorten. Sie sind ziemlich resistent, da kannst Du kaum was falsch machen. Die muss man auch nicht ausgeizen. Einfach wachsen lassen. Wie der Sommer wird, weiß vorher kein Mensch. Gibt gute uns schlechte Jahre auch für resistente Sorten im Freiland. Ich hatte letztes Jahr beide Sorten im Garten und sie sind gesund geblieben. War natürlich ein sehr trockener Sommer für alle Pflanzen. Die Johannesbeertomate eignet sich gut als "Naschobst", man pflückt die kleinen Früchte direkt ab und ißt sie. Beim Pflücken bleiben sie nicht heil, deshalb kann man sie kaum aufbewahren. Bedenke das bei Deiner Standortwahl. Am besten irgendwo pflanzen, wo man sich bequem bedienen kann. Ein gutes Gartenjahr wünsche ich Dir!

Sahara2503
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Da freue ich mich auf die Ernte! Ich wünsche Dir auch ein schönes Gartenjahr und eine gute Ernte! 😊

Ich glaube selber hatten wir die noch nicht. Aber wir haben generell alle Tomaten unter freiem Himmel, bei Wind und Wetter, Regen und Sonne.