Sind alle Laptops gleich anstrengend für die Augen?

3 Antworten

Das hat mit dem Display zutun.

Die displaytechnik, helligkeit, die Kontraste, auflösung, betrachtungswinkel etc spielen dabei eine Rolle.

sogar die hintergrundbeleuchtung (Was du noch so an Licht an hast im Raum) spielt eine Rolle.

Kommt auch auf die eingestellte Helligkeit an. Bei manche Laptopskann man einen Blaufilter anschalten der die Augen schont.

Das liegt ganz an den Einstellungen des Bildschirm die du beliebig Verstellen kannst.