Sind 8 GB ausreichend für einen MP3-Player?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also das kommt auf die qualität deiner musik an. wenn du das in einem lossy codec hast dann wahrscheinlich je nach qualität und format passen dann so etwa 700-1500 songs drauf. wenn du das lossless als flac oder so hast wahrscheinlich eher 500 oder weniger.

ich persönlich würde eher 16 nehmen. aber 8 ist jetzt für einen mp3 player ganz ok...

Kommt darauf an, wieviel Musik du hörst und besitzt ( besitzen wirst).

8 GB sind schon knapp, reicht für paar Alben, aber ist halt nicht so viel, da muss man zum Teil schon Ausmisten. Wenn du es dir leisten kannst geh auf 16 GB.

Ja reichen. Eine MP3 hat ca. 4 - 6 MB

8GB sind ca. 8000 MB

Reicht das nicht?

Falls du vor hast auch Hörbücher drauf zu packen, werde 8 gb sehr, sehr knapp... aber ansonnsten müsste es schon ausreichen wenn du dich wirklich nur auf deine Favoriten beschränkst.

Eine normale mp3 hat im schnitt ca. 5mb reicht also für ca. 1600 titel... denke schon das es reicht.