Sind Serien aufwändig zu drehen?

3 Antworten

Hochwertige Serien können genauso aufwendig sein wie Kinofilme. Also: Ja, Aufwendig, komplex und teuer.

Billige Serien können relativ einfach in der Produktion sein und manchen sieht man das auch von weitem schon an.

Das ist für jede Serie sehr individuell und unterschiedlich. Es gibt sehr aufwendige Serien und auch sehr einfach zu produzierende Serien.

Serien, wie zum Beispiel „Game of Thrones“ oder „Stranger Things“ haben Budgets von sehr vielen Millionen und sind zum Teil auch teurer als Kinofilme. Die Serien haben große Sets und sehr viele Spezialeffekte.
Dann gibt es auch zum Beispiel nicht so aufwendige Serien, wie zum Beispiel Sitcoms. In Sitcoms, wie zum Beispiel „The Big Bang Theory“ , gibt es nur sehr wenige Sets und keine großen Szenen. Dadurch sind die Serien auch viel billiger zu produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überraschung (?): Es kommt drauf an. Von Super-Simpel bis Extra-Aufwändig ist alles möglich.

Lindenstraße und Sense8 sind wohl gute Beispiele für beide Extreme.