Simson S51 Kurzschluss?

Außerdem springt der Motor nicht an. Ich bin gerade schon etwas verzweifelt, da ich sehr viel Zeit und Geld rein gesteckt habe.

2 Antworten

Naja... alleine schon von der Wortwahl her merkt man, dass Du nicht vom Fach bist. Und was Du da genau gemacht hast können wir von hier aus nicht sehen. Aber hier scheint ein massiver Fehler vorzuliegen da es gequalmt hat.

Um eine von Dir selbst erstellte Verkabelung auf Richtigkeit zu prüfen, ist nun Jemand mit entsprechenden Kenntnissen erforderlich denn offensichtlich haben ja auch keine Sicherungen ausgelöst bzw. die Kabelquerschnitte passen nicht. Elektrisch dürfte das derzeit einen Totalschaden entsprechen - und ehrlich gesagt solltest Du da jetzt auch keine Batterie mehr anschließen denn dieser Qualm kann schon beim nächsten Mal dazu führen, dass die Maschine ausbrennt.

Prüfe bitte erst mal, ob die Sicherungen durch sind oder nicht. Die sollen die Elektrik schützen. Ist eine oder sind beide Sicherungen durch, dann überprüfe bitte noch mal die Verkabelung genauestens. Vermutlich wird durch eine falsche Verkabelung ein Bauteil (Zündspule, Blinkgeber, Hupe oder ein eventuell vorhandener Gleichrichter, Steuerteil o.ä.) in Rauch aufgegangen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung