Sims FreePlay etwas in einer anderen Stadt versteigern ?

Etwas versteigern ... wie versteiger ich etwas und was genau muss ich versteiger - (Games, Gaming, Sims)

2 Antworten

Hallo tamtaaam,

das ist machbar, keine Sorge. Es ist auch kein zeitlicher Druck hinter dieser Aufgabe, also kannst du da ganz entspannt herangehen.

Zuerst einmal solltest du verstehen, dass du nicht wirklich "etwas versteigern" sollst. Es geht eher primär darum, diesen Gegenstand "Auktionspodium" mit einem Sim zu verwenden.
Vielleicht hast du das Podium schon einmal gesehen. Es ist im Beförderungsshop deiner Stadt erhältlich, ein rotes Podium.

Des weiteren musst du noch verstehen, was diese violetten "Sozialaufgaben" bedeuten. Diese Aufgaben laufen immer weiter, das heißt hast du die eine beendet, startet auch gleich die nächste.
Die Sozialaufgaben haben eine Besonderheit: Du erledigst sie nicht in deiner eigenen Stadt, sondern immer in der Stadt eines Nachbarn.

So, was ist ein Nachbar? Ein Nachbar ist ein anderer Sims-Freeplay-Spieler, eine reale weitere Person. Du kannst Nachbarn über das Partyboot erreichen.

In Städten von Fremden kannst du allerdings natürlich nichts verändern. Sollte keiner deiner Nachbarn so ein Auktionspodium bereits in seiner Stadt platziert haben, dann hast du ein Problem und kannst diesen Quest nicht beenden.

Um neue Nachbarn hinzuzufügen, solltest du dein Spiel mit Facebook verbinden. Danach sind alle, die deine Facebook-Freunde sind und Sims-Freeplay spielen automatisch im Spiel deine Nachbarn. Du kannst sie besuchen und deine Sozialaufgaben bei ihnen beenden. Dafür bekommst du dann diese lila Sozialpunkte, die du wiederrum in deiner eigenen Stadt ausgeben kannst für allerlei Dinge (Gegenstände, Häuser, Events).

Solltest du einen Nachbarn brauchen, der alle Gegenstände hat (auch ein Auktionspodium), die du für die Sozialaufgaben brauchen wirst - dann biete ich dir gerne meine Nachbarschaft an. Dann kannst du diese Aufgabe gerne mithilfe meines Auktionspodiums beenden. Voraussetzung dafür ist, dass du dein Spiel mit Facebook verbunden hast, sonst können wir uns nicht connecten. Melde dich, sofern du Interesse daran hast, dass wir Sims-Freeplay-Nachbarn werden. :-)

Weiterhin viel Spaß bei Sims Freeplay! :-)

Bookloverin  20.01.2018, 10:00

Hey ich habe auch das Problem könntest du mir vielleicht helfen?

Du musst das bei einem anderen Spieler erledigen, nicht in deiner eigenen Stadt.