Sims 4 Optionen und sonstige Fenster lassen sich nicht öffnen?
Spiele seit längerem Sims 4 und hatte bis Dato nie Probleme dieser Art. Habe jedoch vorhin das neueste Update installiert und seitdem die ganze Zeit Probleme beim Spielen.
Während des spielens kann ich nach einiger Zeit keine Fenster mehr öffnen, wie z.B. Bedürfnisse, Fähigkeiten oder das Optionsmenü. Im Grunde genommen kann ich dann gar nichts mehr öffnen.
Das einzige was mich rettet ist, auf F5 das Spiel zu speichern und zu Welt verwalten zurück zu gehen (was es jedoch auch nicht tut, bekomme nur einen schwarzen Hintergrund). Muss dann anschließend das Spiel via Task Manager beenden und neu starten.
Die Prozedur ist jedoch sehr nervig! Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?
(Keine Mods oder sonstiges installiert)
2 Antworten
Also wenn du wirklich keine Mods oder CC hast, dann liegt das am Update. Da kannst du nicht viel machen leider, nur warten. Was ich jedoch empfehlen kann ist mal einen neuen Speicherstand zu starten und zu gucken ob du diese Probleme auch dort hast. Vielleicht ist auch nur dein Spielstand kaputt.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann das Spiel nicht einmal speichern, weil sich die Optionen nicht öffnen lassen. Es funktionieren auch keine Kurzbefehle. Hab alle meine Mods geupdated und auch das Spiel über EA repariert. Es muss wohl an dem Update liegen…