Sims 4 - warum stürzt mein game ab wenn ich einen Shader aktiviere?

1 Antwort

Sims ist sehr heikel was Kompatibilität betrifft. Oftmals verträgt es sich nicht mit einem Mod der nicht auf dem neusten Stand ist. Und auch schon öfters erlebt das es nur ein CC war das inkompatibel ist.

Meine Lösung dazu sind zwei Optionen:

Punkt 1 lasse den Mod weg es gibt alternativ den Mod von K-Hippie der die Texturen im Spiel abändert uns es realistischer gestaltet was genau so gut aus sieht meiner Meinung nach.

Punkt 2 ist sehr kompliziert und mühsam. Und zwar das einzelne oder Gruppenweise testen mit der GShade Mod zusammen.
Also nur den GShade Mod und wenige andere Mods reinpacken und Spiel starten schauen ob es klappt und das mit allen deinen Mods und CC.

aus Erfahrung kann ich aber sagen das es eine sehr intensive und nervende Aufgabe sein kann.

Deshalb empfehle ich dir Alternativen zum Mod zu suchen. Oder Beim Creator des Mods nachzufragen ob Komplikationen mit anderen Mods bekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShariDream
Beitragsersteller

Ok danke erstmal. Das mit dem gruppenweise mods raus und rein und testen mach ich sowieso manchmal wenn was buggt, klappt schon.

ich werd es in den nächsten Tagen mal ausprobieren und dann zurückmelden ob es geholfen hat.
Sonst auf jeden Fall auch danke für den Mod-Vorschlag <3