Simplicol Textilfarbe, wie auf 60 Grad?

Anleitung - (färben, Textilfarbe, simplicol)

1 Antwort

mischen: kochendes Wasser hat 100 Grad, kaltes aus der Leitung vielleicht 10. So, 1 Liter kochendes Wasser + 1 Liter kaltes aus der Leitung ergibt 2 Liter mit ungefähr (100 + 10) / 2 = 55 Grad. Also brauchst du gut doppelt so viel kochendes wie kaltes Wasser. Zweiter Versuch: 2 Liter kochend + 1 Liter kalt ergibt (200 + 10) / 3 = 70 Grad - nur so überschlägig.

vvutgeladen
Beitragsersteller

Sehr interessant. Damit kann ich was anfangen. Dankeschön :D