Silberobjekte?

Punzen  - (Silber, Stempel, Punze) Objekte - (Silber, Stempel, Punze)

1 Antwort

Erstmal vielen Dank für die Fotos.

Sind diese Punzen auf allen Teilen gestempelt?

Könnte der von Ihnen vermutete Hahn auch eine Ente/Schwan sein?

Ist das rechts ein Täschchen? Die linken Objekte sind abgeschnitten, also nicht vollständig zu sehen.

Ich schicke Ihnen einen Link zu, anhand derer Sie evtl. die Punzen besser vergleichen können.

swaechti
Beitragsersteller

Danke für die tolle hielte , ja das werde ich machen  . Gruß Stefan

swaechti
Beitragsersteller

Hallo können sie mir den Link einmal senden ist bei mir nicht angekommen . Mit freundlichen Grüßen Stefan

swaechti
Beitragsersteller

Also ich habe mir die obere punze abgeschaut es ist ein Hahn oder fassen und in der linken unteren Ecke steht eine 2 , das linke Objekt ist an der oberen Halterung mit den drei punzen gepunzt  an den Ketten hängt jeweils samt Ball , irgend ein Pulver Gefäß , und das dritte schaut aus wie für ein kleines Messer , das rechte Objekt ist eine samttasche  mit zwei punzen die aber nicht erkennbar sind , aber vom still wie das andere Objekt .

Margita1881  11.02.2016, 08:28
@swaechti
das rechte Objekt ist eine samttasche

ein Abendtäschchen aus dem Jugendstil, aber in keinem guten Zustand; das Samt ist mindestens rechts unten stark beschädigt.

aber vom still wie das andere Objekt .

ich vermute, die Teile gehören zusammen und stammen aus der Zeit des Jugendstils, also um 1900.

Geh mit den beschriebenen Ketten-Teilen mal in ein Auktionshaus in Deiner Nähe, die können Dir evtl. besser helfen