Sieht sie mich als Konkurrenz?
Hi Leute, ich (w18) war vor ein paar Wochen bei einem Praktikum und habe dort einen Mann kennengelernt (27), der mich dann den Tag auch begleitet hat. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich würde sogar sagen, dass es dort ein knistern gab (wir sind auch bis heute noch in Kontakt). Seine Arbeitskollegin (25) war meiner Meinung nach nicht überzeugt davon, dass wir so gut harmonieren. Als er und ich in einem anderen Raum waren, damit er mir manches in Ruhe erklären konnte kam sie in den Raum und ging kurz danach wieder raus, ohne ein Wort zu sagen, hat ihm aber fast die Tür in den Rücken gerammt, obwohl es eine schwere Brandschutztür war und sie definitiv nicht hätte so weit ausholen müssen, um herauszugehen. Generell habe ich dann den ganzen Tag nur böse Blicke bekommen. Als er dann nachher in den Aufenthaltsraum ging, ist sie direkt aufgesprungen und hinterher gestampft.
Mir kam das sehr komisch vor, als würde sie mich als Konkurrenz sehen, weil sie eventuell an ihm interessiert ist. Generell die Stimmung, wenn sie in der Nähe war, war sehr komisch und anstrengend. Wie seht ihr das?
7 Antworten
Du bist schon echt ein bisschen komisch, wenn du dich 1) mit allen gut verstehst und 2) du auf so viel ältere Männer stehst und es bei dir 3) nur um Beziehung geht. Ja sicherlich, erstens ist es für sie wahrscheinlich ein Schock, dass er womöglich auf eine viel jüngere und unerfahrene Frau stehen könnte, die auch in einem Verhältnis zu ihm steht, was gesetzlich übrigens sowas nicht erlaubt. Zweitens bist du erst sehr frisch in sein Leben gekommen und sie wählt wahrscheinlich länger da und das kratzt auch am Ego. Ich kann sie vollkommen nachvollziehen, ich wäre auch echt gekränkt.
Ja, normalerweise hast du Recht, aber in einem Ausbildungs- oder Lehrverhältnis eben nicht. Und das Wort Komplexe kommt gar nicht erst in meinen aktiven Wortschatz. Ungebildet? Mag sein, ich bin so alt wie du und habe einen erweiterten Realschulabschluss und hätte Gymnasial, wenn es denn bei mir ginge. Erst vor ein paar Tagen habe ich beim Amt ein stundenlangen Test gemacht, wo ich überdurchschnittlich abgeschnitten bin. Meine Mitmenschen tun dir leid? Ne, die kommen klar und sind selbst unangenehme Zeitgenossen. Was für Hilfe soll ich mir suchen? Ich habe meine Hilfe und damit basta. Informieren - klar, schon erledigt.
Wenn du ja so überdurchschnittlich Intelligent bist, dann hättest du gelesen, dass ich in KEINEM Ausbildungs- oder Lehrverhältnis zu diesem Mann stehe. Es war lediglich ein Praktikum.
Ich weiß, da gilt das Gleiche. Übrigens hat das nichts mit Intelligenz zu tun, AUSSER es wäre für mich das Gleiche.
Und was genau soll daran verwerflich sein, wenn absolut gar nichts vorgefallen ist? Das was außerhalb dieses mittlerweile abgeschlossenen Praktikums passiert ist absolut nicht relevant. Man merkt, dass du gar keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst. Nimm den Stock aus deinem Arsch.
Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, welches Beuteschema du hast und mit welchen Menschen du gerne zusammen sein willst. Das ist echt nicht normal in dem Alter auf einen so alten Typen zu stehen aus deiner Sicht.
Solange du Schweißausbrüche bei Interaktionen mit anderen Menschen bekommst und fragst was ein weiblicher Orgasmus ist, solltest du dich erstmal um dich selber kümmern, als um das Leben anderer, dir unbekannter Menschen.
Solange du nicht die Hintergründe kennst und verstehst, dass man als Dauersingle ohne eine einzige Beziehung keine Ahnung von sowas haben kann, solltest du aufhören dich älter und reifer zu machen als du bist und nicht alten Männern hinterher laufen. Ist ja wie als würde ich auf die Freundin von nem Kollegen meiner Mutter stehen.
Würde deiner Einschätzung zustimmen, zusätzlich wirkt das ganze sehr kindisch
Könnte man so meinen, ja.
Klingt eher,als hätten die beiden was miteinander...
Dass die zum jetzigen Zeitpunkt etwas miteinander haben, kann ich 100% ausschließen. Was mal war weiß ich nicht, vielleicht hat er sie sitzenlassen oder ähnliches, was sie dazu anregt sowas zutun.
Sie ist eifersüchtig das du dich so gut und harmonisch mit ihn verstehst. Du bist ihn ihrem Augen Kokurenz.
Weiß ja nicht was du für Komplexe hast, aber ich kann mit meinem Leben anfangen was ich will. Rechtlich ist 18 und 27 auch vollkommen in Ordnung, sehr interessant wie ungebildet du bist und wenn du die Verhaltensweisen der Kollegin nachvollziehen kannst tun mir deine Mitmenschen sehr leid. Such dir Hilfe und informiere dich besser, bevor du so einen Unsinn schreibst.