Sieht nicht gut aus oder?

Unlik3ly  21.08.2020, 23:53

Gibt’s dazu etwas mehr Info?

Irgendwie sieht der untere Teil nachgestoche/frischer aus als der obere. Es spiegelt aber auch leider etwas.

queenylein1993
Beitragsersteller

Ganzen unten Cover up frisch seit montag

4 Antworten

Liebe queenylein1993,

dein Tattoo ist klar entzündet bzw. wurde es in der Wundheilung massiv gestört.

Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlich sein.

Fehlerhafte Hygiene oder Ausführung beim Tätowieren, Verschmutzungen die in die Wunde gelangen, Fehler bei der Pflege.. u.v.m.

Reinige dein Tattoo regelmäßig vorsichtig mit lauwarmen Wasser, tupfe es höchstens mit einem fusselfreien Tuch vorsichtig ab, behandle es nach der Reinigung mit wundengeeignetem Desinfektionsspray.

Vermeide scharfe Reiniger, zu langes Duschen / Baden, Solarium, Sonne, Schwimmbad und fusselnde Kleidung.

Auch solltest du Luft an dein Tattoo lassen, d.h. vermeide Abdeckungen wie Folie soweit wie möglich und verwende keine Wund- u. Heilsalben wie zB. Bepanthen.

Suche zeitnah deinen Tätowierer - insofern es ein professioneller ist - auf.

Im besten Fall werden nur einige Stellen etwas blass und können nachgestochen werden.

Andernfalls könnte sich die Entzündung zu einer unschönen Vernarbung entwickeln.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

queenylein1993
Beitragsersteller

Sah schon nach dem die Folie weg war dann so aus warscheinlich Vertrag ich die klebefolie nicht so und es liegt daran

Unlik3ly  22.08.2020, 00:14
@queenylein1993

Wie lang ist die Folie runter? Juckt es? Brennt es? Tut’s weh? Es sieht weder rot, noch geschwollen aus. Nässen sollte da natürlich gar nicht. (Wenn ich das weiter oben richtig verstanden habe). Womit/Wie pflegst du es? Verträgst du vielleicht die Creme nicht? Wie professionell war der Tätowierer?

queenylein1993
Beitragsersteller
@Unlik3ly

Folie seit Mittwoch runter,es tut weh,leicht rot etwas außen rum,mit Tattoo Creme von mein Tätowierer aber die vertrage ich,ist auch noch verkrustet und muss auch noch abheilen,Tätowierer ist gut alles top sauber

prettydisaster  22.08.2020, 08:46
@queenylein1993

Lass auf jeden Fall Luft dran und beachte die weiteren Hinweise, die ich dir beschrieben habe.

Da mein damaliger Partner ein ganz ähnliches Problem hatte, wird es auch dir helfen.

Liebe Grüße :)

Hmm...nachdem was du die letzten Tage gefragt hast, liegt die Vermutung nahe, das du im Wasser und/oder in der Sonne warst und wenn das der Fall war, brauchst du dich nicht wundern. Sowas stört die Wundheilung extrem.

queenylein1993
Beitragsersteller

Sah schon so aus als ich die Folie weg gemacht habe

Unlik3ly  22.08.2020, 01:10
@queenylein1993

Also für mich ist klar ein Unterschied zwischen den Bildern von heute und den Bildern von vor ein paar Tagen zu sehen. (Vielleicht liegt’s auch nur an mir.)
Aber sowas kann eben das Ergebnis sein, wenn man seinem Körper keine Ruhe gönnt.

Hatte ich nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass das definitiv an der Folie liegen kann und dass du die Folie runter tun sollst wenn es so schlimm ist?

queenylein1993
Beitragsersteller

Folie ist schon längst unten heute alles trocken Nässt nichts mehr nur sehr verkrustet aber das geht wieder weg

Bitte den Tattoowierer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

queenylein1993
Beitragsersteller

Es Nässt an 2stellen etwas