sieht meine Zungenpiercing normal aus? Hab ich Eiter?

So sieht außerdem das von Bild 2 aus an meinem Piercing, Kann mir bitte jemand Sagen ob es entzündet ist oder nicht??

1 Antwort

Alles völlig normal :) Bei mir war die erste Woche wirklich heftig ätzend mit dem Zungenpiercing, Schmerzen, die untere Kugel hat gedrückt, alles war unangenehm - aber kühles Wasser und Tee mit Eiswürfeln haben Linderung gebracht. Nach ca 7 Tagen wurde es auch schnell besser.

Das weiße Zeug ist auch ganz normal, ist einfach Wundsekret, was im Mund natürlich nicht fest wird. Das wird immer wieder neu kommen, bis es nach ca. 2-3 Wochen von selbst weggeht. Ist völlig normal und Teil des Heilungsprozesses - so wie auch ein gewisser Zungenbelag. Der geht ebenfalls von selbst weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

nella821
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für deine Antwort 💗

nella821
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ich hab aber irgendwie schmerzen wenn ich die Zunge raus strecke, aber nur oben unten nicht was ist das Problem jetzt??.

AtropaBella  16.06.2024, 17:02
@nella821

Kein besonderes Problem, die Zunge ist ja ein riesen Muskel, der jetzt durchbohrt wurde... Das fühlt sich einfach an wie Muskelkater. Wird in ein paar Tagen besser.