sieht man im tageslicht wirklich hässlicher aus

8 Antworten

Hi ;-).

Aaaalso, ich weiß nicht, wie Du aussiehst. Aber ich rate dir: Lasse dir die Unsicherheit nicht anmerken, oder noch besser: Werde erst gar nicht unsicher. Niemand von uns ist perfekt und wenn das Make-Up mal ein wenig fleckig ist. Wenn es nicht gerade ein weißes Make-Up mit schwarzen Flecken ist, würde ich mir persönlich als Mann nichts weiter denken. Es ist der Gesamteindruck, der einen Menschen "hässlich" erscheinen lässt - und das ist bei jedem von anderen Dingen abhängig.

Im Übrigen ist es egal, was die anderen denken. Gerade unterwegs auf der Straße triffst Du Menschen, die Du wahrscheinlich nie mehr wiedersehen wirst (es sei denn, Du kennst sie). Also, Kopf hoch und die Schultern breit.^^

pinkiiperrie
Beitragsersteller

Wirklich Schöne antwort danke :)

Heavenizer1  18.09.2013, 22:59
@pinkiiperrie

Bitte ;-).

Es ist eben auch das innere, welches viel dazu beiträgt. Wenn Du unbeschwert deinen Weg gehtst, kommt das auch so rüber. Alleine das wirkt schon attraktiv. ^^

Je nach Lichtverhältnis sieht das Make-up anders aus, deswegen solltest du dich bei Tageslicht schminken, wenn du tagsüber geschminkt sein willst. Künstliches Licht schluckt viel Farbe, deswegen siehst du bei künstlichem Licht unter Umständen gar nicht, ob du zuviel Make up etc benutzt hast.

Heyyy .... es ist ganz normal, dass man bei künstlichem licht "besser" aussieht, weil man ebend nicht sieht, ob man schön verblendet hat oder nicht. Aus diesem grund Schminke ich mich seit Jahren nur bei Tageslicht (wenn ich weiss ich geh tagsüber raus). Wenn man sich für den Abend schminkt, dann ist tageslicht unnötig aber sonst immer schminken bei TAGESLICHT nicht, weil man dadurch hässliger wirkt sondern, weil man dann erst sieht wie es wirklich gemacht werden soll.

Mach dir keine Sorgen, ich denke das geht jedem so ;) ich mach eigtl immer nur mascara und das wars ^^ Aber du bist sicher nicht hässlich ;) ich war früher unzufrieden mit meiner Nase, weil sie etwas größer ist. Aber man schaut sich selbst immer viel genauer an als andere. Achte mal bei anderen darauf. Niemand ist perfekt, aber es ist auch niemand einfach nur hässlich. Außerdem ist das Tageslicht von einer anderen Wellenlänge was auch immer :D da siehts dann halt anders aus ;)

Ein Sommertag in der Sonne hat ca. 100.000 lux. Ein trüber Wintertag ca. 3.000 lux. Eine Vollmondnacht nur ca. 0,25 lux. Das Auge passt sich den Lichtverhältnissen immer relativ schnell an, ist aber am ehesten auf Lichtstärken um 10.000 Lux ausgerichtet. Also bei Tageslicht. Daraus ist abzuleiten, dass man bei Tageslicht besonders viele Details erkennen kann.

Im Winter sieht man dann z.B weniger hässlich aus, weil die Lichtstärke durch Ermangelung an Sonne sinkt.