Sieht man einen Unterschied zwischen 60 und 120 fps auf einen 60hz Monitor?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen nicht, aber definitiv spüren. Selbst, wenn dein Monitor nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann, produziert deine Grafikkarte doppelt so oft ein Bild, dass sich der Monitor nehmen kann. Das verringert erheblich den Input Lag

Nein, ein 60hz Monitor kann auch nur 60 FPS darstellen. (Steht ja schon im Name)

lg. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Nein. Du merkst höchstens dass Eingaben schneller vom Spiel umgesetzt werden. Aber wirklich sehen wirst du das nicht.

Bis auf mögliches Tearing bei zu hohen FPS, wirst du keinen Unterschied bemerken.

Nein. Du brauchst dann einen 120(+) hz Monitor