Sieht dieses Muttermal normal aus oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist ein bisschen unscharf, aber es sieht normal aus. Du könntest ja zum Arzt gehen, wenn es dich in irgend einer Weise belastet.

fragmichnicht87
Beitragsersteller

Tut mir leid habe es leider nicht genauer fotografieren können weil es etwas weiter hinten fast am Rücken ist.

Anhand eines Fotos ist das nicht zu beantworten. Geh zu einem Dermatologen und lass die Muttermale angucken.

fragmichnicht87
Beitragsersteller

Ok. Habe halt wie gesagt nur Angst das ich nicht direkt einen Termin bekomme und erst noch Monate lang warten muss ohne wirklich zu wissen ob es was ernstes ist oder nicht aber trotzdem danke für die Antwort.🙏🏻

Vennesla  06.09.2024, 20:37
@fragmichnicht87

Geh zu deinem Hausarzt, der kann auch beurteilen ob das Muttermal auffällig sein könnte.

Ist das der Fall, dann macht der Hausarzt einen Termin, je nach Dringlichkeit, beim Dermatologen.

fragmichnicht87
Beitragsersteller
@Vennesla

Vielen lieben Dank das werde ich tun. Bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen zu meinem Hausarzt zu gehen. Werde trotzdem zuerst bei dem Hautarzt anrufen und mal nachhören was der sagt also ob noch ein Termin frei ist und falls nicht wie lange ich warten müsste. Wenn ich länger warten müsste dann gehe ich zuerst zu meinem Hausarzt. Sie haben mir wirklich weitergeholfen dankeschön.☺️

Es ist völlig unmöglich, das auf Basis eines völlig unscharfen Fotos, auf dem man gerade einmal erkennt dass da irgendein dunkler Fleck ist, zu beurteilen. Selbst ein Dermatologe kann das nicht immer mit freiem Auge beurteilen und verwendet daher ein Auflichtmikroskop.

Daher: Termin beim Dermatologen machen. Dass es eine Wartezeit von einigen Monaten gibt ist normal, aber besser ein Termin in ein paar Monaten als gar nicht.

Sieht grundsätzlich normal aus. Eine Farbe, Größe ist okay, klare Kanten und keine Blutungen.. super

fragmichnicht87
Beitragsersteller

Ok. Lasse es trotzdem mal von einem Arzt überprüfen. Bin dann einfach irgendwie beruhigter.