Sie (mein Mädchen) will mich NICHT Heiraten und Jezt?

16 Antworten

Lass dir und vor allem ihr Zeit! Sie wird dir sagen, wann sie für einen weiteren Schritt in eurer Beziehung bereit ist. Innerhalb eines Jahres solche Schicksalsschläge wegzustecken ist nicht einfach. Deine Freundin muß erstmal zu sich selbst zurückfinden, ehe sie daran denken kann, eine neue Beziehung (Heirat) einzugehen.

cheRyy

Erstmal gaaanz langsam.

Du sagst, sie hatte eine Todgeburt und eine Trennung. Deine Freundin braucht einfach etwas Zeit und die musst du ihr geben. Fragst du sie zu oft, könntest du sie überfordern und sie auf Abstand gehen. Gerade nach einer Todgeburt wollen viele Frauen nicht so rasch wieder ein Kind kriegen (bzw. es versuchen).

Lass ihr also Zeit und zeig ihr erstmal, wie schön das Leben ist. Genießt eure Zeit zusammen. Kinder kriegen könnt ihr in ein paar Jahren noch immer.

wenn sie erst dieses jahr eine verlobung aufgelöst hat, heißt das, dass ihr noch nichtmal ein jahr zusammen seid. dann kommt noch hinzu, dass du sie schonmal gefragt hast und sie dir gesagt hat, dass sie noch(!) nicht will. dann war da noch die totgeburt. das sind ganz schön viele sachen. dir als zukünftigem ehemann sollten die bedürfnisse deiner zukünftigen ja am herzen liegen, also mach ihr keinen druck und warte. für eine beziehung ist es immer gesund, wenn man sich überhaupt erstmal ein paar jahre lang kennen lernt. das spart am ende anwaltskosten und nerven. auch den kinderwunsch solltest du nach hinten verschieben, denn ich denke mir, dass eine totgeburt psychisch einiges abverlangt, um es zu verarbeiten. immerhin ist da ein toter mensch aus ihr rausgerutscht. mich würde das schon ziemlich anfressen. umso mehr solltest du deiner freundin ruhe, sicherheit und freude bescheren, anstatt sie mit deinen wünschen und vorstellungen zu bearbeiten. lass ihr einfach zeit. versuch es in einem jahr nochmal (mein persönlicher rat wäre sogar noch mehr zeit, um sich wirklich kennen zu lernen und festzustellen, ob man sein leben mit dieser person gestalten kann). ich wünsch euch in jedem fall alles gute. ob nun gemeinsam oder getrennt ;-)

Tja sie hat ne schwere Zeit hinter sich. Sie braucht Zeit das zu verarbeiten. Wenn du sie wirklich liebst, dann kannst du ihr diese Zeit auch gewähren und weißt wann du wieder fragen kannst.

Das kann ich dir niht genau sagen, dazu kenne ich die Situation nicht genug, aber ich würde mal eins vermuten: Sie war schon verlobt, was allerdings ja nicht gut ging, deswegen hat sie jetzt größere Hemmungen, sich wieder zu verloben. Sie hat einfach Angst, dass es nicht klappt und sie wieder einen Verlobten verliert, das ist ja schließlich noch was anderes, als einfach einen festen Freund zu verlassen.

Hat sie dir denn gar keinen Grund genannt? Will sie denn nocht wieter mit dir zusammen sein? Wenn ja, dann warte doch erst mal ab, man muss doch auch nicht immer gleich heiraten. Lebt ein paar Jahre so zusammen und seid glücklich, ganz ohne Druck.

Wenn sich ihre Situation wieder gebessert hat, dann merkst du das ja wohl und kannst es dann noch mal versuchen. Unterstütze sie dabei, steh ihr zur Seite, hör dir ihre Probleme an... Das wird schon alles werden.

Liebe Grüße und alles Gute, kappe619

Strolch20
Beitragsersteller

doch sie meinte, das tante sein erfüllt sie zur zeit sehr, sie liebt kinder, naja heiraten will sie mich nicht, weil sie das gefühl hat es sei zu früh und sie gerne zu erst mit mir ein jahr zusammen leben will mindestens, ich kann es kaum abwarten, ja das mit dem kind verstehe ich ja noch!!!

kappe619  29.09.2011, 00:08
@Strolch20

Wenn ihr noch nicht mal ein Jahr zusammen seid, dann finde ich das allerdings auch sehr überstürzt von dir. Und auch wenn du Kinder willst, die könnt ihr auch bekommen, ohne zu heiraten. Aber wenn sie noch nicht will, dann akzeptiere das. Lieber ihr wartet jetzt noch etwas mit dem Kinderkriegen und Heiraten, als dass ihr das alles sofort macht und nach ein zwei Jahren trennt ihr euch dann wieder.