Sie macht mir alles nach. Was tun?

6 Antworten

Hmmm... ich denke du solltest mit ihr reden und ihr sagen, dass du Individualität liebst und es lieeebst dass alle Menschen anders sind. Eig. sollte sie dann auch der meinung sein . dann sagst du ihr irgendwann dass sie sich verändert hat, also dass du sie vieeel mehr gemocht hast als sie neu kam. du wüsstest nicht woran das liegt. etc etc ..... also ihr einfach klarmachen dass du sie mehr magst als sie noch anders war.

Ich weiß das kann nerven, aber ich denke dass sie dir einfach nur gefallen möchte- ich denke jeder kennt das-du bestimmt auch bei dir selbst, wenn man im kreis mit andern steht und man bei vielem zustimmt etc.

du musst ihr das einfach klarmachen :)

ich weiß meine antwort ist ziemlich----durcheinander---- aber ich hoffe trotzdem ich hab dir geholfen :)

Viel glück noch :D

LG didijana <3

SchneeWhite
Beitragsersteller

Deine Antwort hat schon geholfen, aber ich möchte keinen Stress mit ihr. Ich hab's bei vielen mal mitbekommen sowas artet immer ganz schnell aus. Vielleicht sollte ich mich ran Tasten wie du schon gesagt hattest. Unwohl ist mir dabei schon. :D

didijana  14.11.2014, 15:22
@SchneeWhite

die anderen antworten möchten ja dass du direkt kontakt abbrichst :D da ist bisschen stress nicht zu viel. wenn dus so machst wie ich gesagt habe, dann sollte es eig. garnicht zu stress kommen, weil du so sie selbst über ihr verhalten zum nachdenken bringst-so kann sie dir ja nicht sagen dass dus schuld bist

ich hoffe du weißt was ich meine :D

gruß didijana :**

SchneeWhite
Beitragsersteller

Ich kann das ja so machen. Falls Sie über reagieren sollte, wenn ich meine das jeder Mensch wenigstens ein bisschen eine eigene Meinung haben sollte, breche ich den Kontakt ab. :D

Versuchs mal mit Ehrlichkeit. Einfach hingehen und sie drauf ansprechen, so würd ich es machen. Etwas für dich erträglicher zu machen ist nicht der Sinn der Sache.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Wie meinst du das? :/

Nachahmung ist ja die höchste Form der Anerkennung ... Aber ich glaube, dass das dezent zu weit geht, entweder schaust du tiefer in dich hinein und beleuchtest deinen Charakter nocheinmal oder du versuchst diese Person darauf wirklich direkt anzusprechen, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie dir alles nachkopiert ...

Das würde auch einen Schritt zu weit gehen, nachher kopiert sie noch dasAuseinander brechen der Beziehungen und führt als nachmache Beziehungen etc ... Nein nein, sowas geht absolut zu weit in meinen Augen ...

Ansprechen und Kontakt beenden sind gute Lösungen ^^

SchneeWhite
Beitragsersteller

Hahaha :D ja da hast du recht. Ich glaube ich sollte wirklich den Kontakt abbrechen. Das Ding ist nur, das sie meine Nummer hat. Einen gemeinsamen Kumpel haben wir auch noch. Ich denke ohne Stress komme ich aus der Nummer nichtmehr raus. ;(

NZT48pt2  14.11.2014, 15:15
@SchneeWhite

Also, das solltest du dem Kumpel dann sagen. Das mit der Nummer ist einfach, entweder bennenst du sie um, oder du blockst diese Nummer komplett (ich weiß, dass das geht, nur leider weiß ich nicht wie :/).

Ohne Stress nicht rauskommen ? Wenn diese Person anfängt Stress zu machen, stehst du einfach drüber und ignorierst es. Der logische Nebeneffekt ist, dass diese Person dich auch ignorieren müsst - sie imitiert dich ja xD

(okok, der war mies :D)

SchneeWhite
Beitragsersteller

Hahahahha :') ja mit der blocken weiß ich wie das geht. Okay vielen vielen Dank für deine antwort!

Auf einmal hat sie einfach den selben Stil wie ich.

Dann sei doch einfach stolz darauf: Du bist Trendsetter, sie läuft dem Trend lediglich hinterher.

Vielleicht amüsiert Dich jedoch auch folgendes Zitat: Besser, man ist ein gescheitertes Original als eine erfolgreiche Imitation von Herman Melville (1819 - 1891).

Oder auch Wer in der Spur anderer fährt, kann nicht überholen von Kurt Brugger.

SchneeWhite
Beitragsersteller

Ja schon. Ich hab nur wirklich Angst das sie in allem was sie mir nachahmt besser ist als ich. :/

Ich würde auch den Kontakt abbrechen, wenn sie dir es nicht wert ist Zurede zu stellen. Du bist für sie wahrscheinlich ein Vorbild und ohne, dass du ihr nicht erklärst wie sehr dich das alles nervt, wird sie nicht aufhören.