Sie ist schlauer als Ich!

15 Antworten

ich würd dir raten sich mit ihr zusammen zu setzen und darüber mal zu unterhalten. sowas kann sonst nach hinten losgehen, wenn du alles in dich reinfrisst, kommt irgendwann eifersucht, minderwertigkeitskomplexe usw. und das wird weder dir, deiner freundin, noch eurer beziehung gut tun.

Diese Frage kannst Du Dir am besten selbst beantworten, weil Du Deine Partnerin am besten kennst. Generell koennte es sicherlich ein Problem fuer Dich werden, wenn Du da empfindlich bist, aber es muss nicht unbedingt sein, dass sie es genauso empfindet, dass Du deshalb "wertloser" bist. Vielleicht schaetzt sie ja ganz andere Dinge an Dir, mit der niemand, auch sie selbst nicht "mithalten" koennte. Eine Partnerschaft sollte ja nicht unbedingt auf Konkurrenz basieren, sondern auf gegenseitige Solidaritaet und Achtung.

Hey, du hast einen Wert! Du machst sie glücklich! Sie liebt dich du liebst sie und gibst ihr ein Gefühl von Geborgenheit! Liebe ist vieeeel wichtiger als Geld! Geld ist nur etwas das jeder besitzen kann aber es macht nicht glücklich. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Würde sie denken das du nicht gut genug bist wärt ihr kein Paar ;) Jeder hat Sachen die er kann, manche haben das Talent besser in der Schule sein andere sind aber einfach im Arbeitsleben besser ;)

Alles Gute für die Zukunft :)

Curtisgamer93
Beitragsersteller

Danke das sag ich mir ja auch immer aber Ich fühl mich trotzdem unwohl

Wunderschönen guten Abend Curtisgamer93.

Versteh ich. Ich hab zwar nicht das Problem in deinem Ausmaße, aber so halbwegs :) Zu unrecht oder zu recht Gedanken machen ist so eine Sache. Eigentlich zu unrecht. Wir sind ja alle gleich und wenn eine Frau Geld verdienen kann, dann soll sie das auch machen. 'Das Geld nach Hause bringen' ist meiner Meinung nach ein schon recht veraltetes Zitat, da in der heutigen Zeit einige Frauen sehr viel Geld verdienen. Eigenlich braucht man ja, wie bei mir dir auch zu sehen ist, nur einen guten Schulabschluss.

Summa summarum. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen. Werdet ihr beide schon überleben :)

Tsüss

Der Schulabschluss sagt nicht unbedingt etwas über die Intellingenz eines Menschens aus. Mach dir doch nicht so viel Gedanken! Hauptsache ihr liebt euch, du wirst sehen das ist bei vielen Paaren so und sollte auch bei euch kein Problem sein. Vorallem: Sprich mit ihr darüber, dass dich das beschäftigt. Das wird euch weiter verbinden und sie kann dich besser verstehen. Viel Glück!

Curtisgamer93
Beitragsersteller

Sie hat ne völlig andere Schule besucht und sie fragt mich nach Lösungen die ich weiß sie aber nicht meine Schule war härter es gab nie die Möglichkeit eine eins zu schaffen das sagten uns die lehrer damals schon -.- aber dennoch macht sie ihr Abi ich will das vielleicht auch machen und Ingenieur werden danke für die Antwort