Sie fragt mich, ob ich sie attraktiv finde, was soll ich sagen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm in der Tat eine sehr heikle Situtation - und auch ein sehr schweres Thema, um darüber zu sprechen :-/ Entweder verschweigt man es; Man bringt es dem Partner vorsichtig bei; oder man tut es auf die "harte Tour" - ein Sprung ins kalte Wasser (für den Partner), indem man es direkt sagt. Anfangs wird es den Partner mit Sicherheit stark verletzen - aber wenn man erstmal darüber geschlafen hat, und die Gemüter sich abgekühlt haben, kann sich gemeinsam noch mal in aller Ruhe aussprechen und vielleicht nach einer Lösung suchen (fall der Partner denn abnehmen WILL)

Vielleicht kannst du sie auch einfach zu ein bischen mehr Bewegung motivieren? (Ohne ihr Gewicht zur Sprache zu bringen). Einfach mal öfters zusammen spazieren gehen, radfahren, schwimmen, vielleicht auch Joggen ... Und wenn man dann merkt, dass sie abnimmt; dann einfach für ihr Aussehen loben; Es ansprechen, dass sie abgenommen hat, und dass sie dir so sogar noch besser gefällt! (Betonung auf dem "noch besser" :P) sodass du sie auch ein wenig dazu motivierst, noch mehr (von selbst!) abzunehmen, bis sie wieder die Schönheit von früher wird :)

Ich glaube, du liebst sie noch immer - auch wenn sie körperlich nicht mehr ganz so attraktiv ist wie damals, als ihr euch kennen gelernt habt. Wenn dir das mit der Attraktivität zu sagen schwer fällt, solltest du trotzdem nicht verpassen ihr zu sagen, dass du sie noch immer liebst - egal wie sie aussieht :)

LG, Maryondo

MarkMoser123
Beitragsersteller

Danke, du scheinst dir das wirklich gut überlegt zu haben, und es entlastet mal ein bisschen verständnis zu kriegen.

Was ich nicht ganz verstehe.. Meiner Meinung nach, kann der richtige Charakter einen Menschen auch optisch sehr viel schöner machen, selbst wenn man ihn normalerweise nicht so schön fände.. Ist das bei dir nicht auch so?

Ausserdem ist sie deine Freundin.. Kränk sie nicht.. Selbst wenn du ein wenig lügen musst. Du sagst selber, sie hat ein schönes Gesicht etc.. und wenn sie deine Freundin ist, schlaft ihr wohl auch miteinander, also kannst du sie auch nicht abstossend finden..

Selbst wenn ich sonst immer für Ehrlichkeit bin.. Verletz sie nicht.. Übertreib aber auch nicht.. Vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten..

MarkMoser123
Beitragsersteller

Also, wie gesagt, ich fnde man sieht, dass sie eigentlich ein hübsches gesicht hätte, wenn es nicht so kräftig wäre, aber ich unterscheide eben schon zwischen charakter und rein äußerlichem. Sorry, das ist auch nciht bös gemeint. Abstossend finde ich sie nicht, aber auch nicht wirklich attraktiv, wenn sie schon fragt...

Luardya  10.03.2014, 02:55
@MarkMoser123

Hab die Antwort von Grantelbart99 kommentiert.. Es liegt an dir.. Und sonst umgeh die Frage.. Sag ihr, dass sie ein wunderschönes Gesicht hat.. Wenn du Glück hast, gibt sie sich damit zufrieden.. Oder sag es ihr ganz nett..

Sag ihr, dass du sie sehr liebst, und dass es dich vielleicht ein wenig stört, dass sie kräftiger ist, aber es nicht schlimm sei..

Fragt eine Frau "bin ich dick?", gibt es genau zwei mögliche Antworten:

Eine Lüge: dann ist sie stinksauer, weil Du sie angelogen hast!

Die Wahrheit: dann ist sie stinksauer, weil Du gesagt hast, dass sie fett ist! (Auch wenn Du nur eventuell ganz vorsichtig angedeutet hast, dass sie eventuell unter Umständen wirklich ganz minimal zugelegt hat.)

Das ist der Grund, warum ich einen Mann und keine Frau habe!

Wenn ich meinen Göttergatten frage, ob ich dick bin, noch attraktiv, er mich noch liebt, ect. ... sagt er mir: "ich bin mit Dir zusammen und mit keiner anderen, Du hast eine Waage und einen Spiegel, damit sind alle Fragen geklärt!" Und zurecht geht er dann auch nicht weiter auf das Thema ein :-D

Wenn du so denkst, und es dich stört, glaub ich hat das nicht so viel sinn, in einer beziehung steht man hinter seiner freundin, sowohl hinter ihrem charakter als auch hinter ihrem aussehen..

ist sie dir peinlich? so bei freunden oder in der öffentlichkeit? wenn ja, und wenn es dich wirklich so stört würde ich es ihr sagen..besser jetzt ein bisschen verletzen als in ein paar monaten sehr, weil irgendwann stört es dich so sehr dass du keine lust mehr hast. du kannst natürlich auch hoffen dass sie wieder abnimmt, aber auch dann würdest du nicht richtig hinter ihr stehen

MarkMoser123
Beitragsersteller

Naja, ich stehe ja hinter ihr und sie hat auch meine freunde kennengelernt, also peinlich ist sie mir nicht, nur kann ich halt auch nciht sagen, dass ich sie zurzeit attraktiv finde, wenn ich ehrlich sein soll

Luardya  10.03.2014, 02:51
@MarkMoser123

Möchtest du die Beziehung weiterführen? Wenn ja, würd ich nicht ehrlich sein.. Sonst wird sie sich nie wieder wohl fühlen, wenn sie bei dir ist, weil sie immer den Gedanken haben wird, dass sie nicht attraktiv für dich sein wird.. So wird die Beziehung irgendwann kaputt gehen.. und ihr Selbstbewusstsein auch..

Grantelbart99  10.03.2014, 02:52
@MarkMoser123

wenn sie dich das nächste mal fragt, dann versuch ein bisschen unauffällig drumrum zu reden, verletzen willst du sie ja nicht..dann kannst du sowas sagen wie dass du wenn du sie ansiehst nicht ihren körper siehst sondern sie als person, ihren charakter mit ihrem aussehen zsm & dass dir das gesamtpaket einfach gut gefällt und du das gesamtpaket attraktiv findest..oder irgedwie sowas..lass dir was einfallen..sollte im idealfall nicht gelogen sein..also du solltest es dann schon so meinen:D

Ich an deiner Stelle würde ganz offen mit ihr darüber reden und ihr vielleicht anbieten mit ihr zusammen abzunehmen. Und ihr dabei helfen !!!