Sicherung raus-Stromschlag bekommen

7 Antworten

bevor du da rum fummelst muss die Sicherung raus und dann die 5 Regeln einhalten.

1.1 Freischalten1.2 Gegen Wiedereinschalten sichern1.3 Spannungsfreiheit feststellen1.4 Erden und kurzschließen1.5 Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken.

Und dann sollte man an die Steckdose oder Schalter an den man was machen will noch vorher mit dem Stromprüfer prüfen ob tatsächlich kein Strom fliest.und Natürlich ist mit einem Stromschlag nicht zu spaßen das kann später Herzrythmus störungen hervorrufen.

Wenn du das ERNST meinst, und es echt so passierte, dringend einen Arzt aufsuchenn oder Klinik...das ist nicht ohne...LG

Du solltest dich beim Arzt durchchecken lassen. Nach einem Stromschlag mit Wechselspannungen in diesem Bereich kann das Herz auch noch einen Tag später aus dem Takt geraten.

Normalerweise macht ein gesunder Erwachsener das ohne Folgen mit aber es gibt auch Ausnahmen.

Den Arzt aufsuchen...

Zu 99,99% passiert nichts, du solltest aber trotzdem zum Arzt schauen, du kannst noch 24 Stunden später Herzrhythmusstörungen bekommen, das kann gefährlich werden.

Haben wir so in der Berufschule gelernt, bin Elektrikerin.