Sicherung fliegt raus wenn ich Ventilator einschalte?

5 Antworten

Hallo ich hab ein Problem. Hab ein Ventilator gekauft und der hat die ersten Tage problemlos funktioniert und jetzt wenn ich den Ventilator nur einstecken spring die Sicherung raus. Ist der Ventilator defekt oder an was liegt das?

Vielleicht liegt es auch an der Steckdose. Stecke den Ventilator einfach mal in einem anderen Raum an eine Steckdose, wenn die Sicherung dann noch rausspringt ist der Ventilator kaputt. Wenn nicht, dann liegt einfach ein Defekt in der Steckdose vor.

LG CookieMonkey

Fazlitos
Beitragsersteller

Hab jetzt in einem anderen Zimmer versucht und da kamen Funken aus dem Elektromotor. Schade weil morgen wird es hier in Stuttgart wieder extrem warm.

wenn es an der steckdose liegen würde, dann müsste die sicherung ja auch raus fliegen, wenn an die gleiche steckdose ein anderes beliebiges gerät hinein gesteckt wird.

die chance, dass es an der dose liegt ist aber eher gering.

lg, Anna

Ein Aussagesatz wird alleine durch das anhängen eines Fragezeichens nicht zur Frage.

Dann wird der Ventilator wohl einen ernsten Defekt haben.