Sicherheitstür schleift

6 Antworten

Hi lv1977,

wenn du ein wenig Handwerklich begabt bist kannst du das auch selber machen. Du kannst versuchen ein bisschen von Laminat abschleifen (Aber so das es nicht so stark auffällt!!! Weil sonst sieht es nachher nicht so gut aus). Wenn die Tür schleift steht ja nur ein bisschen über. Allerdings ist der Vorschlag ziemlich mühsam, aber mit dem richtigen Werkzeug sollte das schon klappen. Ansonsten würde ich raten einen Schreiner zu beauftragen ob der nicht irgendwas herzaubern kann.

MfG

Kommt auf das Material der Sicherheitstüre an. Wenn Holz, dann Schreiner, bei Metall wohl eher ein Schlosser.

Iv1977
Beitragsersteller

Danke an allen für die antworten:-)

Bei der Sicherheitstür sind unter der Abdeckung der Scharniere Imbusschrauben zum Verstellen/Einstellen der Tür. Wenn nicht zu viel in der Höhe verändert werden muß, kannst du es selbst machen.

Du könntest auch bei Fenster/Türbau-Firmen anfragen. Die können dir oft auch weiterhelfen. Andere Möglichkeiten wäre die Türscharniere neu einzustellen falls möglich oder bei den Scharnieren Unterlegscheiben zwischen zu legen falls die Tür noch entsprechend viel Spiel im Rahmen hat. Am Laminat rum schleifen würde ich weniger empfehlen

Sollte die Türe unten aus Holz bestehen, dann kannst du selber etwas abschleifen - das verringert ja nicht die Sicherheit......