Sicherheitsschlüssel nachmachen lassen - Wer kann mir helfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abus Extra Classe ist kein Schließanlagenschlüssel sondern nur ein bedienungsfreundlicher Bohrmuldenschlüssel. Diesen kann fast jeder Schlüsseldienst anfertigen. Dauert ca. 3 - 4 Minuten und kostet 9 - 12 Euro.

Der Vermieter soll Dir, wenn Hausverwalter vorhanden, darüber den Sicherungsschein aushändigen oder der jenige der ihn hat (Hausverwalter) einen neuen Schlüsselin Auftrag geben, machen lassen!

Der Schlüsseldienst sagt dir wo es gemacht werden kann.Bei meinem Hausschlüssel,steht der Name des Herstellers drauf und nur dieser darf die Schlüssel nach machen.kein anderer hat die selben Rohlinge.

Dazu benötigst Du eine Schlüsselkarte. Die hat der, der den Einbau veranlasst hat. Das ist i.d.R. der Hausbesitzer.

Da musst du zum Vermieter selber. Man braucht einen code um den Schlüssel nachmachen zu lassen.