Sich ruckartig bewegende "Sterne" am Himmel?
Hey Leute,
ich war letztens bei meinem Bruder in Berlin und habe mitten in der Nacht eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich sah einen Haufen von roten Punkten (Sterne? kann ich mir bei dieser Menge und Farbe nicht vorstellen.), die sich sehr schnell bewegten. Ich dachte zuerst es wäre ein Flugzeug, aber dazu waren es zu viele Lichter und sie blinkten nicht. Außerdem änderten sie abrupt die Richtung und flogen dann wieder ganz woanders hin. Ich versuchte immer genauer hin zu sehen, doch ich konnte wirklich nichts genaueres erkennen. Als ich das ganze Spektakel versuchte mit meinem Handy aufzunehmen gelang es mir nicht. Es war einfach schlicht und ergreifend zu dunkel für meine Kamera. Aber trotzdem konnte ich die roten Lichter ganz deutlich sehen, wie sie schnell über den Nachthimmel huschten und reflexartig ihre Richtung änderten. Sie waren nicht groß und auch nur bei näherem hinsehen sichtbar.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Antwort parat Lg
5 Antworten
vielleicht Drohnen? Gibt ja viele, die leuchten, damit man die auch im dunkeln fliegen lassen kann
Hallo
Es können auch kleine tiere (insekten) gewesen sein. Es gint viele verschiedene arten z.b. glühwürmchen diese leuchten gelb. Gibt aber auch welche die rot leuchten. Oder leute, die ihren spaß haben wollten mit ner drohne.
Berlin hat Flughäfen - weit entfernte Flugzeuge dringen in den Berliner Lufraum ein - ermöglichen eine Landung - oder es waren Lichter wie Laserpointer, mit denen manche Unfug treiben.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Raetsel-um-gruenes-Laserlicht-artikel9325005.php
In diesem Fall waren es grüne Laser.
Laserlicht oder Drohnen.