Shellac anfällig für Katzenhaare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Base Coat
  • Farblack
  • Top Coat

alle Schichten auch lange genug in einer UV Lampe aushärten

und

sofern der Top Coat eine Schwitzschicht hat muss diese mit Cleaner entfernt werden.

Für mich sieht es aus als wäre da nur eine einzelne Farbschicht drauf?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Jive22
Beitragsersteller

Hallo, genau das hab ich alles benutzt. Das Problem hat sich jetzt allerdings auch zum Glück erledigt, nach ein paar Stunden klebten keine Haare mehr am Nagel. Danke für deine Hilfe :)

Jive22
Beitragsersteller

Hätte da allerdings nochmal eine andere Frage vielleicht weißt du darüber ja auch etwas. Muss ich die Nägel vorher anrauen mit der 180 Körnung? Hab das nämlich bis jetzt nicht gemacht, allerdings halten meine Nägel bisher nicht so lange, kann es vielleicht daran liegen, dass ich sie vorher nicht angeraut habe?

Lg

Trinity72  29.12.2021, 18:58
@Jive22

Wenn Dein Top Coat tatsächlich eine Schwitzschicht haben sollte, dann lass die Hand nach dem Aushärten mal erst 2 Minuten auskühlen bevor du cleanerst. Das kann auch Abhilfe schaffen.

Bei vielen Gellack Systemen ist das Anmattieren der Nagelplatte tatsächlich vorgesehen. Aber es gibt da auch Ausnahme Firmen, wo das Desinfizieren/Entfetten mittels Cleaner ausreichend sein soll. Das beste ist also in die Produktbeschreibung/Anleitung Deines Herstellers zu schauen.

LG Trinity

Hier nochmal ein Bild davon, darauf kann man es relativ gut erkennen.

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Nägel, Nageldesign)

lina768  28.12.2021, 21:44

Die Schwitzschicht hast du am Ende mit dem Cleaner natürlich entfernt?

lina768  28.12.2021, 21:51
@lina768

Habe jetzt nicht direkt Erfahrung, aber wenn du sie auch genügend lange aushärten hast lassen bzw. mit mehreren dünnen Schichten gearbeitet hast, damit die einzelnen Schichten auch gut durchtrocknen konnten, könnte ich mir sonst auch nicht erklären, wieso die dann noch so empfindlich sind.

Jive22
Beitragsersteller

Ja genau, die habe ich entfernt. Ich muss sagen, dass Problem hat sich jetzt auch erledigt, nach ein paar Stunden, haben die Haare nicht mehr am Nagel geklebt.