Shein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Absolut nicht 47%
Ich bestelle dort 41%
Nur manchmal 12%

7 Antworten

Nur manchmal

Hab da mal etwas bestellt

Der Versand dauert meistens lange

1 mal kam meine Ware nicht an

Und die Qualität ist auch nicht immer gut ,aber man sollte ja jetzt auch bei den Preisen nichts hochwertiges erwarten :)

Absolut nicht

Der Konzern ist so angefuckt die Qualität ist auch absolut beschissen, habe einmal da bestellt nie wieder. Kaufe mir da lieber meine gefälschten Sachen auch wenn man da oft auch nicht die Arbeitsbedingungen kennt ist die Qualität wenigstens gut

leo324
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich ich finde die shein Qualität gar nicht mal so schlecht also paar mal is vllt mal was dabei was vllt qualitativ nicht so gut ist aber sonst gehts eig

DeeSnuts  10.07.2022, 21:38
@leo324

Kann schon sein aber was gutes wirst du dann nicht finden, vllt OK aber nicht gut. Ist zumindest meine Ansicht :)

Kauf da gern ein wenn du Kinderarbeit unterstützen willst. Denk nur nach ob du die Sachen auch so toll finden würdest wenn deine kleine Schwester sie für 30 Cent am Tag nähen musst.

hab da noch nie etwas eingekauft, aber irgendwie verstehe ich die Menschen die da einkaufen zu nem Teil. Die Sachen sehen halt relativ modisch aus (die Hälfte ist eh geklaut) und sind billig. Ein paar haben sogar eine halbwegs gute Qualität und Menschen die da einkaufen können sich andere Sachen auch nicht leisten.

Trotzdem finde ich es egoistisch da einzukaufen…

das ist meine persönlich Meinung

Woher ich das weiß:Recherche
Absolut nicht
  • schlechte Qualität
  • schlechter Service
  • sehr viel Wasser wird bei Herstellung verschmutzt/verbraucht
  • Waschen von solcher Kleidung bringt Mikroplastik ins Wasser
  • Herstellung (und Transport) stößt viele Schadstoffe und Treibhausgase aus
  • shein stiehlt Designs (von Einzelpersonen)
  • menschenunwürdige Arbeitsbedinungen

Renji121  10.07.2022, 21:31

Naja, aber die Menschen werden zur Arbeit ja nicht gezwungen. Außerdem haben sie dann ja Arbeit, was besser ist als gar keine Arbeit zu haben, da die dann gar nichts zu essen hätten.

ioesh  10.07.2022, 21:32
@Renji121
aber die Menschen werden zur Arbeit ja nicht gezwungen

erzähl das mal den Uiguren

und allgemein

da die sonst gar nichts zu essen hätten

Renji121  10.07.2022, 21:35
@ioesh

Wenn du keine Ahnung hast erzähl keine Unwahrheiten.

Bei Shein, wird das meiste in China hergestellt, kein Mensch wird dazu gezwungen bei shein zu arbeiten. China ist allgemein bekannt dafür, wenig zu zahlen.

Was ist, wenn man diese Arbeit abschafft, sollen die Menschen dort dann gar nichts verdienen?

ioesh  10.07.2022, 21:36
@Renji121

Wenn du keine Ahnung hast erzähl keine Unwahrheiten.

China ist allgemein bekannt dafür, wenig zu zahlen.

und für Zwangsarbeit (Modeindustrie wie shein) mit Uiguren

Was ist, wenn man diese Arbeit abschafft, sollen die Menschen dort dann gar nichts verdienen?

wenn Menschen in reichen Ländern bei vernünftigen Labels kaufen würden könnten sie dort wie ein Mensch arbeiten

Renji121  10.07.2022, 21:40
@ioesh

Ja ne nicht wirklich.

Würde man bei vernünftigen Firmen einkaufen, müssten die Chinesen einfach was anderes finden, denn die Arbeit wird nicht zu denen kommen.

Marken wie shein, produzieren alles in Ländern wie China, weil sie dort eben günstige Arbeitskräfte bekommen in Deutschland, würde sowas nicht gehen.

Die vernünftigen Marken, hätten dann ihre Produktion bei den reicheren Ländern, wie Deutschland, USA. Allgemein Europa usw.

ioesh  10.07.2022, 21:44
@Renji121

wenn dir Chinesen so wichtig sind gibt es auch Labels die dort menschenwürdig produzieren für dich :)

ioesh  10.07.2022, 22:12
@Lolw6783

gar nicht so schwer herausfindbar, viel Spaß dabei

Lolw6783  10.07.2022, 22:14
@ioesh

Nein, erzähl es mir doch! Du hast behauptet es gäbe diese Labels! Dann musst du das nun auch belegen🤔

ioesh  10.07.2022, 22:27
@Lolw6783

z.B. Armedangels, People Tree, Dedicated ...

kostet wenige Sekunden im Internet mehr herauszufinden

Lolw6783  10.07.2022, 22:32
@ioesh

Danke. Schön, ich wollte aber, dass du die Arbeit machst?