Sexortion wie wahrscheinlich ist Veröffentlichung?

4 Antworten

Du hättest nicht zahlen sollen. Die Gefahr der Veröffentlichung sinkt dadurch nicht, Du hast einfach nur Geld verloren.

Solche Abzocker zielen zumeist auf Abschreckung, da sie nicht wollen, dass die Behörden hinter Ihnen her ist. Die Chance ist also relativ gering, dass sie tatsächlich Fotos veröffentlicht, aber eben nicht null. Lern daraus und lass Aktfotos in Zukunft bleiben.

Btw: Ich an Deiner Stelle würde den Gutschein selbst für etwas einlösen, bevor der Abzocker das tut. Dann hast Du das Geld zumindest nicht einfach vergeudet.

Sofort zur Polizei gehen! Das ist extrem strafbar was diese Person da macht.

Im Grunde hört man immer nur das andere erpresst werden.

Nie das die Täter gefasst werden,
aber auch nie das sie wirklich die Bilder dann verschickt haben.

Also lass dich nicht erpressen, zeig den Fall an und lass deinen Piephahn in der Hose wenn du nicht willst das andere Bilder/Videos davon haben.

Erster Fehler, Nacktfotos senden. Zweiter Fehler, sich erpressen lassen und Geld zahlen.

Du solltest jetzt umgehend Anzeige erstatten, aber du sagst ja selbst, du hast alles gelöscht.