Serienempfehlung mit mehreren Staffeln, die süchtig macht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist etwas für dich dabei :

  • Monk ( 8 Staffeln)
  • Black Mirror ( 4 Staffeln)
  • Der Tatortreiniger ( 6 Staffeln )
  • Stranger Things ( nur 2 Staffeln, aber lohnt sich)
  • Orange is the new Black ( 6 Staffeln )
  • Sense8 ( nur 2 Staffeln + Abschlussfilm )
  • The 100 ( 5 Staffeln )
  • Bates Motel ( 5 Staffeln )
  • Buffy ( 7 Staffeln )
  • Sex and the City ( 6 Staffeln + Film )
  • The Tudors ( 4 Staffeln )
  • Sabrina Total verhext ( 7 Staffeln + Filme )

Twin Peaks. Hat 3 Staffeln und einen Kinofilm und ist meiner Meinung nach die beste Serie überhaupt.

Was ich auch sehr spannend fand, war die einstige Neuvefilmung von "Battlestar Galactica". Tolle Weltraumaction und Charakter-Drama. Gibt eine Mini-Serie, gefolgt von 4 Staffeln und mehreren Fernsehfilmen und Webserien.

Auch eine mir sehr sympathische Serie war "Smallville", die ganze 10 Staffeln umfasst. Die baut sich langsam auf, wird aber zusehends furioser.

Also von aufgezählten Serien kommen wir auf ähnlichen Geschmack daher würde ich dir

Lost

empfehlen... kennst du bestimmt aus dem Fernsehen aber wenn du 1 Folge verpasst (Fernsehn) macht die Serie wenig sinn. Aber wenn man alle Folgen am Stück anschaut extrem stark.

Prison Break (6te Staffel ist wohl in Arbeit)
Orphan Black (vollendet)

Schon mal mit Shadowhunters probiert? Musste sofort daran denken als ich die Beschreibung gelesen habe. Sonst halt Sherlock, obwohl die Folgen 1 1/2h gehen find ich es durchgehend spannend. Aber musst selber sehen