Serien in Ramadan anschauen?

3 Antworten

Du darfst Serien schauen, aber nicht Erotische oder wo schlimme Dinge passieren wie Mord, wo man alles sieht.

Schau am besten auch keine Kochserie an ^^

Aber der Monat Ramadan ist da um sich auf Allah zu konzentrieren und sich ihm hinzugeben. Du könntest auch die Zeit nutzen um Zbs: den Koran zu lesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine speziellen Regeln diesbezüglich im Ramadan. Es gibt nur generelle Regeln für Muslime.

Das ist wahrscheinlich eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Immerhin sollst Du Dich auf Allah und Deinen Glauben besinnen in dieser Zeit und Dich nicht stattdessen ablenken und zudröhnen mit irgendwelchen Belanglosigkeiten.

Wenn Dir aber diese Pflichten des Ramadan zuviel sind, hast Du Dich womöglich insgeheim schon längst vom Islam verabschiedet?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fatma63
Beitragsersteller

Ich hab ja nur gefragt da es das 2 ramadan für mich ist und ich das erste falsch gemacht habe.

kaffeemahler  14.04.2020, 14:42
@Fatma63

Wenn Du weisst, dass Du es beim ersten Mal falsch gemacht hast, dann musst Du ja nun auch zwingend wissen, WAS Du falsch gemacht hast und dann hättest Du diese Frage doch nicht stellen brauchen, oder?