Separier Gummis alles essen?

2 Antworten

Hallo,

dass es drückt ist ganz normal.

Die Separiergummis sollen, wie der Name schon sagt, deine Zähne voneinander separieren, es sollen sich kleine Lücken bilden, damit du später beim Anpassen der Bänder (Metallringe) an den Backenzähnen keine Schmerzen hast.

Rein theoretisch darfst du mit ihnen alles außer extrem klebrigen Sachen essen (weil du sie dir sonst rausziehst).

Wenn du essen kannst, darfst du essen, was du möchtest.

Liebe Grüße

Lilli391
Fragesteller

Ok danke muss man beim Zähneputzen irgendwie aufpassen können die rausfallen?

Bakanda  23.08.2016, 13:39
@Lilli391

Nein, bitte ganz normal die Zähne putzen, damit auch alles sauber wird. Natürlich sind die Ecken mit den Gummis schwerer zu reinigen, aber keine Sorge, für 7 Tage ist das verkraftbar.

Falls ein Gummi rausfällt, ist das für dich ein Zeichen, dass die Lücke bereits groß genug ist. Wenn es einen oder zwei Tage vor dem Termin erst herausfällt, ist das nicht schlimm, gib dann deinem KFO nur Bescheid, wann und wieviele Gummis herausgefallen sind.

Wenn sich eins jetzt schon in den nächsten Tagen löst, ruf lieber nochmal an, die geöffnete Lücke kann nämlich auch wieder zugehen :)

Lilli391
Fragesteller

Danke für deine nette Hilfe 😊

Sicher ist das normal.  Aber das Dicke kommt eh erst, wenn die Metallbänder einepresst werden.

Die ersten Tage mit Spange empfehle ich also DR Hipps Nahrungspalette und viel Apfelmus mit Zimt durch.

Das lässt dann nach 3-4 Tagen nach.