Selbstverletzung wegen der Pubertät?

6 Antworten

Ich würde dir raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Selbstverletzung ist nicht normal und sollte auf keinen Fall als normal angesehen werden. Ich glaube auch nicht, dass das eine Phase ist, denn immer wenn du in Zukunft eine schwere Zeit durchmachen musst, wirst du rückfällig werden. Bitte such dir Hilfe..! ❤️

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Kein Problem ist zu klein um nach Hilfe zu fragen! Wenn du fühlst daß du Hilfe brauchst - auch wenn es "nur" das darüber reden ist - dann frag eine andere Person als deine Mutter. Rede zum Beispiel mit deiner Lehrerin und frag ob sie nicht jemand weiß der dir vielleicht helfen kann! Kannst du mit deinen Freundinnen zusätzlich gut reden? Ich wünsche dir daß du bald das Gefühl hast, daß dich jemand unterstützt!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht nur wegen der Pupertät, such dir Hilfe

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Selbstverletzung weil du in der Pubertät bist... Einen größeren Schwachsinn kann ich mir in diesem Zusammenhang kaum vorstellen ;)

Obwohl es stimmt dass die meisten in der Pubertät damit anfangen, so hat es dennoch an sich nichts damit zu tun. Die Pubertät ist nun Mal eine schwierige Zeit. Man verändert sich so stark, plötzlich kommen Bedürfnisse auf die man niemals zuvor hatte, neue Prioritäten, es ist einziges Chaos. Plötzlich können neue Arten von Probleme auftauchen..

Ein Problem ist niemals zu klein, ganz besonders dann wenn du dich deswegen ritzt. Hol dir Hilfe soweit du kannst, rede mit anderen darüber soweit es jemand gibt dem du vertraust. Irgendeinen Grund muss es ja geben wieso du das tust, vielleicht könnt ihr ja gemeinsam herausfinden woran das liegt und was ihr dagegen tun könnt?

Wünsch dir viel Glück auf diesem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja such dir hilfe, so geht es leider los

Du kannst deinen Kinderarzt um Hilfe bitten, anonym die Nummergegenkummer anrufen oder dich an einen Lehrer wenden bzw nochmal mit deiner Mutter sprechen

Warum warten bis es ganz schrecklich ist und und man sich gar nicht mehr selbst helfen kann dann doch lieber Hilfe holen wenn es noch in den Anfängen steckt