Selbstständig ohne Ausbildung oder Studium?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Solange du dir bewusst bist das selbstständig heisst das man selbst und ständig ( jaja alter spruch aber wahr ) arbeitet hast du eine chance.

Überlege dir wieviel Geld du aufbringen musst und wieviel du maximal in den sand setzen wirst wenn alles nicht funktioniert - das risiko scheint es wert ? - mach es !

Im schlimmsten fall endet es damit das du privatinsolvenz anmelden musst und 7 jahre am existensminumum lebst. das ist dir dein traum wert - dann mach es !

Versuche auf jeden Fall unbedingt vorher Connections zu knüpfen - die sind das A und O !!

Also z.B. einfach jemanden der dir mal Fragen zu Buchführung beantworten kann.

Oder jemand in deinem Heimatland der da viele Leute kennt ....

Arbeiten, Arbeiten, viel kommunizieren und wirklich SEHR STARKE Nerven bist du mal alles am laufen hast - aber du hast eine chance ....

stells dir nicht zu einfach vor - ES IST AUF JEDEN FALL schwieriger als du gerade denkst - egal wie gut du meinst dich informiert zu haben es gibt noch 1000 stolpersteine mehr.

andererseits ist es nicht unmöglich ^^

Viel glück wünscht dir der junge typ der sich vor 6 Jahren in einer Branche die nichts mit seiner Ausbildung/seinen vorherigen Plänen zu tun hat selbständig gemacht hat und damit absolut glücklich geworden ist ^^

( ogott soviele schreibfehler - verzeiht mir einfach bei dem wetter ^^ )

Nein

Mach doch erstmal eine Ausbildung oder ein Studium. Dann haste ne Sicherheit wenns schiefgeht und hast Erfahrung in derWirtschaft. Mach deine theorie vom Fachabi noch zu Praxis. Kannst ja auch nur die Ausbildung machen und dann wieder gehen

Ja

Werde erst arbeitslos! Die Agentur für Arbeit hat ein sehr schönes Programm um Dich in die Selbständigkeit zu führen! Dabei wirst Du monatlich mit 900,-€ unterstützt ein Jahr lang und 3 Monate 600,-€! Aber das funktioniert nur, wenn Du arbeitslos bist!

Nein

würde erst ne ausbildung machen, kannst dich danach immer noch selbständig machen, sollte es mit der selbständigkeit nicht klappen hast du zumindest einen erlernten beruf

Nein

Wenn Du ständig Deinen Kopf durchsetzen willst - wo bleiben da die Wünsche der Kunden?