Selbständig in Flohmarkt?

2 Antworten

Einfaches Gewerbe reicht nicht aus. Du benötigst eine Reisegewerbekarte, die du bei deinem zuständigen Amt beantragen kannst.

Bei den meisten Märkten steht auf der Homepage eine kurze Info zur Anmeldung und Standpreise. Meistens reserviert man telefonisch, oder geht zur Platzvergabe am Vortag der Veranstaltung.

Restliche Plätze werden dann am Tag der Veranstaltung vergeben. Früh da sein lohnt sich.

Du willst selbstständig werden und weißt nicht mal, wie man einen Stand mietet?

Warst du noch nie auf einem Flohmarkt? Ein Flohmarkt hat immer einen Veranstalter. Da informiert man sich vorher ob Neuware erlaubt ist und ab wann man aufbauen darf, dann geht man hin, baut den Stand auf. Irgendwann kommt dann der Veranstalter und kassiert die Standgebühr.