selbst Haarfarbe von Wella herstellen

5 Antworten

Er hat warscheinlich eine "Borstenmischung" gemacht, dabei 2 Teile Farbe und ein Teil Peroxyd.

Schnute73  16.01.2012, 00:10

Ähm nicht das das Borstenmischung falsch rüber kommt, das nennt man so wenn man mehr Farbe als Peroxyd nutz....

da es hier um die haarfarben von wella geht...............weiß jemand ob man silber/weiße haare bekommt wenn man 12/81 mit 0/11 mischt? würde das funktioneren?

Ich als Friseurmeisterin, bezweifle das dein Friseur 1 teil peroxid genommen hat, da gerade bei den 12er tônen die Kopfhaut wegätzt bei doppelter menge! Nimm 30 mg Farbe und 60 mg 12%. Bitte keine Wärme wie z.b. Alufolie drum wickeln. Dadurch entsteht hitzestau. Ich würde es an deiner stelle nicht selbst auftragen! Es ist sehr schwierig, gerade mit hellerziehenden Tönen die ansätze gleichmäßig aufzutragen. Toi toi ;)

jane0503  16.01.2012, 00:23

Allerdings hab ich gerade gelesen das der "Haarprofi" vom letzten mal, blondiert hat. Jetzt solltest du erst recht aufpassen nur die ansätze zu färben. Denn kommt die hellerfärbung auf die blondierten haarlängen kann Haarbruch entstehen. Also Vorsicht !

Mit 12% solltest zuhause nicht hantieren, wenn du keine Erfahrung hast.

Wenn es ganz dumm läuft, kann dir das Wasserstoffperoxid die Kopfhaut verätzen. Auf der entstehenden Narbe wächst dann kein Haar mehr.

Wenn du Farbe vom Friseurbedarf kaufst, nimm lieber geringer dosiertes Wasserstoffperoxid.

Kauf dir doch einfach eine Farbe für Zuhause im Drogeriemarkt. Sehr gute Grauabdeckung bieten PolyColor Creme Haarfarbe und L'Oreal Excellence. Das graue Haar wird dann etwas heller sein als das vorher dunkelblonde, aber das macht die Haarfarbe schön lebendig und natürlich.

Sind diese Haarfarben in der Tube.nehmst du Masband und drückst raus bestimmte Menge Haarcreme raus(12cm sind 2 Teile : 6cm Oxidationscreme)also 2:1.Rufe aber dei Ex Haarexperte an was hat er als erst benutz.