Selam aleykum , ich habe heute mein sahur verpasst Und habe danach direkt gegessen und habe Um 4 :54 aufgehört ... muss ich jetzt eine Stunde nachholen.gilt es?

5 Antworten

Es gilt denn das war unabsichtlich

Wenn etwas aus Versehen oder weil du es vergessen hast in deinem mund reinkommt gilt das fasten noch

Wenn du sahur verpasst ist nicht schlimm das ist keine Pflicht in der Nacht aufzustehen und zu essen sondern eine Sunna trotzdem sollte man am besten keine sunna auslassen

Unser Prophet riet den Muslimen zum Iftâr und ebenso zum Sahûr. Das wird wohl gelten ...

Der wahre Sinn des Fastens liegt in der Kontrolle der Triebseele.

Ramadan sind

aufregenste Zeiten

Asikbrahim2015
Beitragsersteller

Vielen dank , du hast mir sehr geholfen , nur , muss ich jetzt bis zum Iftar warten oder diese eine Stunde die ich nachholen muss warten ?

Faste weiter und es zählt wahrscheinlich auch noch also ist nicht ungültig ich würde aber diesen Tag nochmal nachholen

Im Monat Ramadan bist auch auch so schon verbunden ohne zum sahur aufzustehen:) Aber wenn du das weises und trotzdem abbrichst 61 Tag nachholen

Wenn du absichtlich, sprich wissentlich nach der regulären Zeit gegessen hast, so hättest du den Tag zu ende fasten müssen UND du musst diesen Tag nachholen