Sektion Stadionverbot?

2 Antworten

Die Sektion Stadionverbot gibt es bei fast jedem Verein, der mit Stadionverboten zu kämpfen hat. Das sind Gruppierungen die sich zurecht gegen Stadionverbote stellt. Habe gerade mitbekommen das die Sektion SV genau das gleiche bedeutet.

Wenn eine Gruppierung so einen Banner oder Doppelhalter hochält, will sie meistens der Polizei oder dem Verein mitteilen, das sie mit gewissen Stadionverboten nicht einverstanden sind und sie nicht einfach so akzeptieren werden. Diese Stadionverbote sind meist Kollektivstrafen, die einen Teil der aktiven Fanszene betreffen. Und diese werden dann sauer, da sie der Meinung sind das es keinen Grund gibt Stadionverbote auszusprechen. Manchmal wegen Bagatellen wie Pyrotechnik oder sowas. Und um die Sache für den Staat bzw die Polizei angenehmer zu machen, wird dann gleich die halbe Gruppe bestraft, von der ein Teil nichts gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüßle

Blautooth

Die "Sektion Stadionverbot" sind die Stadionverbotler einer Szene. Also die Mitglieder die mit Stadionverbot belegt sind. Für diese hängt der Banner am Zaun, um zu zeigen das sie trotz des Verbots ein Teil der Kurve sind, repräsentiert durch diesen Banner.