Seitenzahl kann nicht ab seite 3 beginnen?

1 Antwort

Ich vermute es funktioniert nur auf Office 2021 aber ich selber habe diese Version und habe kein Menü wie im Video. Was du machen könntest wäre neue Seiten als "Abschnitt" hinzuzufügen als nur Seitenumbruch. Dann musst du nur die Inhalte kopieren aber dann kannst du die Funktion "Mit Vorherigen Verknüpfen" ausstellen, damit kannst du die Seitenzahlen auf der 1./2. Seite löschen ohne alle Seitenzahlen zu entfernen. Dann lässt du die Zahl beim dritten da und es wird auch mit "3." beginnen

iQa1x  01.05.2024, 12:40

Im Prinzip richtig, aber nochmal genauer erklärt: (ich habe allerdings noch ein älteres Word)

  • Seitenumbruch zwischen 2. und 3. Seite löschen
  • Seitenlayout / Umbrüche / Abschnittswechsel nächste Seite
  • Auf Seite 3 Einfügen / Fußzeile (leer)
  • "Mit vorheriger verknüpfen" abschalten
  • Seitenzahl einfügen
  • Ggf. Seitenzahl markieren, Rechtsklick, Seitenzahl formatieren, Anfang festlegen (Wenn es nicht 3 sein soll)
  • Seitenzahl passend zentrieren, oder wie auch immer es aussehen soll
  • Falls auf Seite 2 in der Fußzeile noch "geben Sie Text ein" steht, den Kram löschen
MagicBoss812  01.05.2024, 12:54
@iQa1x

Ich habe es in etwa gleich so wie bei meiner Facharbeit gemacht. Aber ich habe auch zwischen 1./2. ein Abschnittswechsel gemacht, am Ende hat es trotzdem funktioniert