Unfair gegenüber Minderjährigen/Kindern, dass man ihnen auf TikTok nicht ihren Spaß lässt und sie laufend aus den Livestreams raus schmeißt?
Ich bin sehr oft auf TikTok unterwegs und scrolle die Videos und Streams dort immer einfach so durch, um zu schauen ob etwas Interessantes dabei, wie, denke ich, jeder andere wohl auch.
Dabei viel mir gerade bei den Livestreams, die dortige User ab 1000 Followern machen können, immer wieder auf, dass wenn minderjährige Jugendliche und Kinder, die dort ihren Spaß und Kinderkram in Livestreams machen, diese ständig abrupt aus den Streams herausgeworfen werden. Was, wenn man sich dort umhört, wohl durch die Administration und Moderation geschieht, da man wohl keine kleineren Kinder und jünger Jugendliche in Livestreams haben möchte.
Was ich nicht ganz verstehe und auch unfair gegenüber diesen jungen Menschen finde, da diese doch auch einfach nur ihren Spaß auf dieser Plattform haben möchten und dort mit gleichaltrigen interagieren möchten.
Was ist eure Meinung dazu, weshalb sind Minderjährige oder Kinder dort in Livestreams von der Moderation nicht gern gesehen?