Seid ihr schüchtern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher extrem schüchtern, hab kaum mit fremden Menschen geredet und wäre am liebsten dabei im Boden versunken.

Durch unsere eigene Firma kam ich aber wohl oder übel nicht darum herum, mit fremden Menschen/Kunden zu sprechen, was mir auch enorm geholfen hat.

Heute bin ich eigentlich kaum noch schüchtern.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Manchmal aber eher bei Leuten die man noch nie gesehen habe. Im Internet ist es natürlich viel viel einfacher neue Menschen kennen zu lernen. Und es haben sich, jedenfalls bei mir, auch gute Freundschaften im realen leben entwickelt. Wir treffen uns jetzt alle ab und zu mal (geht leider nicht öfters wohnen 200-400km auseinander).

Das einzige Problem ist halt, dass es im Internet viel viel mehr Idioten gibt nh. Ich sags nur ungern aber besonders wenn man weiblich ist sollte man da aufpassen. Was man manchmal so liest ist wirklich traurig, besonders wenn ich hier diese ganzen Typen mit ihren Muskel Profilbildern sehe. Da weiß man meistens immer direkt was das für einer ist.

Aber alles in allem sehe ich kein Problem, warum man nicht übers Internet keine Freundschaften schließen sollen dürfte. So lange man sich trotzdem im Klaren ist, dass das Internet auch gefahren birgt und man lieber auf Sicher gehen sollte bzw. nicht jedem direkt vertrauen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit dem Internet und seinen Gefahren

Bin es machmal, weiß nicht wirklich warum, total nervig

Ich bin auch sehr schüchtern und manchmal ist es schwierig jemanden anzusprechen und so. Schreiben geht einfacher für mich.