seit heute eine brille und alles ist schief

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal und wird die ersten paar Tage bleiben, wobei es nach und nach schwächer werden wird. Alles im grünen Bereich :-)

das ist meistens so, wenn du einen wert für die hornhautverkrümmung drin hast! wenn jemand eine hornhautverkrümmung hat, sieht er alles ein wenig schief. dadurch, dass das hirn weiß, dass das eigentlich gar nicht sein kann, strengt sich das auge an und stellt das bild wieder gerade. wenn du jetzt auf einmal eine brille auf der nase hast, weiß das das auge natürlich nicht und es tritt erstmal genau der gegenteilige effekt auf, nämlich, dass du alles schief siehst, oder dich ein bisschen wie betrunken fühlst. das auge muss sich erst daran gewöhnen, dass es eine brille davor hat! nach ein paar tagen legt sich das, du gewöhnst dich an die brille und siehst wieder ganz normal :)

Also ich trage meine Brille, seid ich 4 jahre alt bin, jetzt bin ich 12.

Und es ist ganz normal, du musst dich erst eine Woche dran gewöhnen.

Es ist halt so, weil du immer ohne Brille gelaufen bist, und durch Brillen sieht man schärfer und alles größer.

Darum nimmt es das Auge verschwommen oder wackelig war.

aber du gewöhnst dich schon dran!

;)

user1127  26.03.2011, 20:58

ah ja, wenn es aber anfängt zu brennen, geh mal zum Augenarzt und zum Brillengeschäft!

ist einfach ungewohnt für deine augen.

die müssen sich genauso an das nasenfahrrad gewöhnen, wie du.

solltest du aber kopfschmerzen bekommen, geh noch mal zum optiker oder augenarzt, dann stimmt was mit der brille nicht.

Die Brill wird wohl zu stark oder zu schwach sein. Ab zum Augenarzt.